Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAJ Poly Twist Testaktion: 100 Gratis-Sets für registrierte Tester
Breit angelegte Saitentest-Aktion mit RAJ Tennisversand!
Die ersten 100 Tester erhalten je ein Gratis-Set der neuen RAJ Poly Twist, einer in Deutschland produzierten Co-Polyestersaite mit achteckigem, verdrehten Profil (Farbe: honig).
Teilnahmebedingungen:
- Es dürfen nur registrierte Tester* an dem Test teilnehmen.
- Innerhalb von 6 Wochen nach Erhalt der Saite soll eine Saitenbewertung abgegeben werden.
- Je Haushalt wird maximal 1 Set verschickt.
*Es muß ein Tester-Account mit bestätigter E-Mail-Adresse vorhanden sein.
Der gewünschte Durchmesser (1.18, 1.23, 1.28) kann bei der Teilnahme ausgewählt werden.
Hier geht's zum Teilnahmeformular: http://www.saitenforum.de/raj_polytwist_test.php
Viel Spaß beim Testen! :)
Hört sich für mich als Polyspieler interessant an, da bin ich dann auch mal wieder dabei!
Danke an RAJ und Jens...
Gruss
Gunnar
:daumen: :daumen:
Yup, me too :D
HawaiianFlo
17.03.2008, 02:43
Mal wieder ne klasse Aktion,viel Spass dann mal allen Testern!:)
hammer80
17.03.2008, 12:51
jupp, coole Sache. Bin dabei
der björn
17.03.2008, 13:23
Super Aktion. Ich werde sie auch testen :daumen:
Wann werden denn die Testsets voraussichtlich verschickt?
Da bin ich dann auch dabei...
Bin auch dabei, hab eh noch keine 8-eckige probiert :daumen:
henrik_becker
19.03.2008, 16:09
ich bin da auch auf jeden fall dabei. such nämlich grad nach meiner optimalen saite.
8 eckig, da bin ich ja mal gespant.
Benedikt
19.03.2008, 21:54
Tja hab mich auch angemeldet, schaun wir mal
Taki1980
19.03.2008, 23:01
Hab mich dann auchmal angemeldet. Hab ich den dünnen Durchmesser genommen? Ich weis es nichtmehr. Teste im Moment auch Polys. Mal sehen wie sie ist.
Danke für die Testaktion. :daumen:
Wollte nur einmal bescheid, dass ich ab Montag für zwei Wochen nicht da bin (eine Woche Marokko Saisonvorbereitung, 1 Woche Damp), deswegen kann ich einen Status hier mitteilen..
saitenfresser
26.03.2008, 09:20
Saite ist angekommen. Werd sie voraussichtlich morgen bespannen.
Danke an Jens und RAJ für die Testmöglichkeit.
Gruß,
Saitenfresser
bei mir ist sie heute auch angekommen! :daumen:
vielen dank an raj und jens! :)
Taki1980
26.03.2008, 12:41
Meine lag auch eben in der Post. ;) Freue mich schon aufs Testen.
Habe meine auch soeben aus dem Briefkasten gefischt.
Vielen Dank an Jens und RAJ für die Testmöglichkeit :daumen:
Ergebnisse folgen...
Kleine Anekdote dazu: angegeben hatte ich 1,20mm, auf dem Lieferschein steht 1,18mm, auf der Saitentüte steht 1,23mm ;)
Grüße
Thomas
joerg-sch
26.03.2008, 12:58
haste wenigstens von jedem etwas.... bin mal gespannt was bei mir daheim im kasten liegt..... mit testen wirds aber wohl noch ne woche dauern... hab grad die neue comido und die msv co focus zum testen draufgezogen....
player1983
27.03.2008, 08:55
Auch meine Testsaite ist gestern angekommen :daumen:
Vielen Dank an RAJ und Jens!!!
Hab meine gestern auch bekommen. Und ne Mail von RAJ, man soll nach ersten Userergebnissen 2 kp höher besaiten als normal. :eek:
Hab meine gestern auch bekommen. Und ne Mail von RAJ, man soll nach ersten Userergebnissen 2 kp höher besaiten als normal. :eek:
Kann ich bestätigen!
Habe meinen DNX 9 wie gehabt mit 25/26 (l/q) besaitet. Unmittelbar nach dem Besaiten nur ein DT-Wert von 33 :suprise:
Zum Vergleich: Poly Plasma/Cyber Flash und Konsorten kommen auf etwa DT 38.
Jetzt nach einem Tag liegen ist der Wert bei 32. Saite erinnert ein bisschen an die KB Spiky.
Spieleindrücke folgen...
Grüße
Thomas
Hab die Testsaite auch eben gerade bekommen und promt bespannt, kann die 2kp nur bestätigen :daumen:
Ich habe meine heute bekommen:) Ich konnte mich nicht zwischen 1.18 und 1.23 entscheiden, dann habe ich 1.23 gewählt und 1.28 bekommen:)
tennisdelux
27.03.2008, 16:16
Meine Testsaite ist auch heute angekommen. Habe auch 1,18 gewählt und 1,23 bekommen. Egal. Vielen Danke an Jens und RAJ.
Benedikt
27.03.2008, 16:56
So, meine Saite hat der Postbote auch gerade vorbei gebracht, 1,23 so wie ich es auch bestellt hab. Danke an Jens und Raj
Bei mir war heut auch ein Set im Briefkasten :daumen:
Besten Dank!!!
Hab aber ebenfalls einen anderen Durchmesser als bestellt bekommen, aber passt scho ;)
Nightwing
27.03.2008, 18:59
meine ist auch da. danke an raj und jens.
schaub24de
27.03.2008, 19:11
Meine kam heute auch. Vielen Dank an RAJ und Jens.
Mein Set ist auch heute gekommen, herzlichen Dank an RAJ und an Jens!!!
Goldeagleno1
27.03.2008, 21:59
Set ist angekommen. Alles Top. Vielen Dank für die Möglichkeit an Jens und RAJ !
Set arrived today :)
Many thanks to RAJ and Jens :daumen:
Ich habe die Saite ja bereits in 1,20mm getestet und hätte am besten 1-2 kp höher bespannen sollen.
Ich habe die Saite ja bereits in 1,20mm getestet und hätte am besten 1-2 kp höher bespannen sollen.
Kannst Du bereits erste Eindrücke mitteilen?
Gruß
Thomas
Kannst Du bereits erste Eindrücke mitteilen?
Gruß
Thomas
Könnte ich machen, ich denke aber nicht dass es opportun ist.
Jeder sollte sich seine Meinung selbst bilden.
Ich denke, dass bei solchen Test, sowie Blindtest, die Bewertung eine Zeit zurückgehalten werden sollen, damit jeder unbelastet testen kann.
Nightwing
28.03.2008, 14:19
von der oberfläche her erinnert sie mich an die polyfibre tcs.
hab ich auch sofort dran gedacht
Könnte ich machen, ich denke aber nicht dass es opportun ist.
Jeder sollte sich seine Meinung selbst bilden.
Ich denke, dass bei solchen Test, sowie Blindtest, die Bewertung eine Zeit zurückgehalten werden sollen, damit jeder unbelastet testen kann.
Recht hast Du :daumen:
Gruß
Thomas
go deep!
28.03.2008, 22:27
Also ich hab hier zufällig ein Set TCS und ich *schwöre* die Oberfläche fühlt sich glatt an und nicht rauh :naiv:
Zumindest unter dem Mikroskop lässt sie sich aber fühlen... :D
Ich hab sie heute bespannt - war die letzte Woche nicht online und hab daher die 2 kg höher Debatte und auch das Hinweismail von RAJ zu spät gelesen, macht aber nix
im Vergleich zur Focus Evo hat sie nur 1 DT weniger.
Am Nachmittag/Abend wird sie dann im Wintercup getestet:daumen:
Benedikt
29.03.2008, 20:31
finde deinen Vorschlag auch gut Howy, so ganz opjektiv ist man nach dem zweiten gelesenen Bericht ja nicht mehr.
Besaitung:
Beim Auspacken fühlte sich die Saite wie eine der aktuellen Softpolys an, leicht ölige Oberfläche, biegsam, grelle Farbe (Neongelb). Bespannt wurde der Prince O-Zone 7 mit 23/24 kg, derzeitige Standardhärte für Poly pur. Die Flächenhärte mit 29 DT entsprach um 1 weniger als der Focus Hex 1,10, Evo 1,20 oder Blindtest 4 1,20. Besaiten ging sehr leicht , das Duchziehen der Quersaiten ging sogar sehr einfach, im Gegensatz zum Bsp der Pro Hurricane. Gespielt wurde auf Teppich Granulat mit Isospeed Energetic.
Der Sweetspot wirkte sich auf alle Merkmale sehr stark aus – er war einfach sehr klein.
Beschleunigung: Im Sweetspot mörderisch, außerhalb gar nicht vorhanden – ich müsste 1kg weniger spannen, um dieselbe Beschleunigung wie mit meiner Standard Poly zu erzielen. Service ging allerdings sehr gut.
Kontrolle: Im Sweetspot gut, außerhalb katastrophal
Gefühl: Durchschnittlich
Armschonung: Eigentlich sehr gut, dafür dass mir das Spielgefühl eigentlich zu hart vor kam.
Spin: Ich hätte lieber die 1,18er Version getestet und kann sie nur mit der Blindtest 4 oder der Evo vergleichen, die mit 1,20 einen ähnlichen Durchmesser haben. Und sie erzeugte wesentlich weniger Spin als diese runden Saiten.
Verrutschen der Saiten: War nicht vorhanden. Auch nach 4 Stunden Spiel nicht. Die Saiten hielten sich bombenfest an ihrem angestammten (besaiteten) Platz. Diese Spieleigenschaften veränderten sich zu keinem Zeitpunkt während der 4 Spielstunden.
Haltbarkeit: Die würde ich als gut bezeichnen. Auch nach 4 Stunden waren nur minimale Einkerbungen zu erkennen.
Fazit: Wer eine gute Technik hat und immer mittig trifft hat mit dieser Saite sicher seine Freude. Ich würde sie gerne in 1,18 und 2kg weniger testen.
Leider noch nichts angekommen :(
Hab auch noch nichts bekommen! Vielleicht wird es ja noch was!
mfg Manfred
henrik_becker
01.04.2008, 12:55
bei mir is die auch noch nicht gekommen...hoffe mal die kommt noch
Die Saiten sind nicht alle gleichzeitig verschickt worden.
und wahrscheinlich einige im Streik hängen geblieben.
Mein Set ist übrigens auch gekommen, danke!
Tiebreak
09.04.2008, 13:12
Hab die Saite gestern aufgezogen. Wird spätestens morgen getestet.
daniel-big serve
09.04.2008, 15:53
ich hab meine noch net gekriegt...
Tiebreak
11.04.2008, 22:29
Hab die Saite jetzt zwei Stunden gespielt und war begeistert!
Es passte einfach alles, jeder Ball ein Traum.
Mal sehen, ob sich das beim nächsten Match bestätigt, dann wird das möglicherweise meine neue Stammsaite.
Hab die Saite jetzt zwei Stunden gespielt und war begeistert!
Es passte einfach alles, jeder Ball ein Traum.
Mal sehen, ob sich das beim nächsten Match bestätigt, dann wird das möglicherweise meine neue Stammsaite.
Hmm, I had to cut the string out of my racket after 2 hrs of hitting. No feel/touch whatsoever.
saitenfresser
13.04.2008, 16:48
Hi,
ich kann die Begeisterung auch nicht ganz teilen. Für mich ist das eine Durchschnittspoly kommt aber nicht an Focus Hex, Cyber Power, Red Code oder Poly Plasma ran. Vor allem die Armschonung finde ich schlecht.
Weiß man schon was die 200m Rolle kosten soll. Bei einem günstigen Preis könnte sie was für Hardhitter sein.
Gruß,
Saitenfresser
Ich muss da auch Tiebreak wiedersprechen.
Finde die Saite nicht so gut wie beschrieben, da sie zu wenig Power bietet obwohl die Kontrolle auch nicht herausragend ist.
Mfg
Benedikt
13.04.2008, 19:45
So hab meine Bewertung jetzt auch abgeschlossen, danke nochmal an Raj und Jens.
Mir fiel auf, das ne gewisse Ähnlichkeit da ist, zwischen der Raj-saite und der von Polyfibre TCS
tennisdelux
13.04.2008, 19:46
Ich habe die Saite heute 2h Stunden gespielt. Habe sie nicht 2kg härter bespannt als empfohlen, da mir zuletzt bei Poly pur die Länge in den Schlägen fehlte.
Power hatte die Saite. Manchmal waren die Schläge schon lang, aber 2kg mehr scheint mir doch viel zu sein. Das Feedback war zwar satt, aber irgendwie fehlte mir bei der Saite doch etwas der Touch. Ausserdem fand ich sie nicht gerade spinfreundlich.
Tiebreak
14.04.2008, 17:41
Ich hab sie gestern nochmals im Match gespielt. Erneut war mein Spiel klasse, wobei das sicher nicht allein an der Saite festzumachen ist.
Spiele bisher ja die Hex und finde die Ray nicht schlechter.
Ich hab sie mit meiner Stammhärte besaitet und gerade den Touch finde ich sehr angenehm soft und dennoch bietet die Saite ausreichend Kontrolle.
Aber sagt mal, entweder ich bin zu blöd, oder die Saite gibts bei Ray im Shop noch gar nicht?
Hab sie auch (noch) nicht gefunden
Ich habe meinen Schläger heute mit der Poly Twist besaitet. Standardhärte 26/27 kp und auch bei mir war der DT Wert unterdurchschnittlich mit DT35.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie hart sie (nach 24 Stunden) vor und dann nach dem Training ist.
Interessant fand ich schon mal die Testberichte.
Was da wieder von kleinen Sweat Spots und geringer Power bei Treffern ausserhalb des Sweat Spots geschrieben wurde. Da lass ich mal überraschen ;);)
Power hatte die Saite. Manchmal waren die Schläge schon lang, aber 2kg mehr scheint mir doch viel zu sein.
Ich hatte ja auch 1-2 kp vorgeschlagen. :D :lol:
Kuck mal bei naechsten Spiel, wie die Saite dann reagiert.
@ Heinman
Mit meinem vornehmlichen Sweat Spot, der Stirn, tu ich mir gewöhnlich auch sehr schwer ausreichend Power zu erzeugen. :D Ganz anders, wenn ich den Ball im Sweet Spot treffe! ;)
Lg, sunj
bin ich der einzige, oder hat noch jemand sein set nicht bekommen?
daniel-big serve
16.04.2008, 21:14
bist net der einzige :D
Ich habe heute Abend 2 Stunden mit der Saite gespielt.
Objektiv kann ich sagen, dass die Spannungsstabilität gut ist. Nach dem Besaiten wurde ein DT Wert von 35 gemessen. Nach 24 Stunden bzw. 2 Stunden Spielzeit (Training zu viert) wurde ein DT Wert von 33 gemessen.
Zu meinen subjektiven Eindrücken.
Power : Überdurchschnittlich gut. Vielleicht habe ich relativ viel Bälle im Sweet Spot getroffen, wie groß auch immer der war ;)
Spin und Slice : Sehr gut.
Die Kontrolle war zwar gut, aber hier muss auch erwähnt werden, dass das Spieltempo nur mittelschnell war, sodass ich halt immer rechtzeitig am Ball war. Wie das bei schnellerem Spiel dann aussieht.........
Armschonung : Kann ich nichts sagen, da ich keine Armprobleme habe.
Gefühl : Schlechter als bei MSV Focus und SPPP
Gesamteindruck bisher : Gut. Mal sehen, wie es dann auf Sand ausschaut....
Ich hab mein Set auch noch nicht bekommen und auf Nachfrage gabs auch keine Antwort...
Ich warte auch noch auf mein Set :confused:
henrik_becker
21.04.2008, 19:24
hab mein set jetzt auch bekommen, kann aber erst nächste woche testen..
danke an raj und jens
Nightwing
21.04.2008, 22:34
hab meine bewertung abgegeben.
Hallo,
hab heute die RAJ Poly Twist auf meinem Völkl DNX 3 besaitet.
Besaitet auf meiner MAJOR SPII mit 24/23.
Das Einzelset in 1,23 fühlt sich recht starr an und ist extrem kreuselig.
Vom Gefühl her hätte ich eher auf 1,30 getippt.
Besaitung ging recht flott von der Hand, lediglich die aufgekreuselte Situation machte das Besaiten etwas komplizierter.
Zu den Spieleigenschaften kann ich noch nicht so viel sagen.
Hab die Saite heute 15 Min. auf Sand gespielt und dann wieder zu einem Racket mit der Hex 1,10 gegriffen. Die Poly Twist hatte mir viel zu wenig Beschleunigung. Mit der Hex war sofort das normale Gefühl wieder da.
Werde morgen den nächsten Versuch starten, war heute der erste Tag auf Sand.
Gruss
Gunnar
endlich komm ich am Sa auch mal wieder zum spielen:daumen:
hab grad die 1,23 aufgezogen
ging zwar zum besaiten es gibt aber sicher angenehmer Saiten
fühlt sich irgendwie starr an und wirckt um einiges dicker als 1,23
aufgefallen ist mir das beim durchziehen der Quersaiten fast keine Reibung war
DT- wert ist relativ normal
26/25 kg -- 37 Dt
Hallo,
hab heute die RAJ Poly Twist auf meinem Völkl DNX 3 besaitet.
Besaitet auf meiner MAJOR SPII mit 24/23.
Das Einzelset in 1,23 fühlt sich recht starr an und ist extrem kreuselig.
Vom Gefühl her hätte ich eher auf 1,30 getippt.
Besaitung ging recht flott von der Hand, lediglich die aufgekreuselte Situation machte das Besaiten etwas komplizierter.
Zu den Spieleigenschaften kann ich noch nicht so viel sagen.
Hab die Saite heute 15 Min. auf Sand gespielt und dann wieder zu einem Racket mit der Hex 1,10 gegriffen. Die Poly Twist hatte mir viel zu wenig Beschleunigung. Mit der Hex war sofort das normale Gefühl wieder da.
Werde morgen den nächsten Versuch starten, war heute der erste Tag auf Sand.
Gruss
Gunnar
Hallo,
habe gestern 1 Std. Training gehabt und nochmal durchgehend die Poly Twist 1,23 auf meinem DNX 3 gespielt.
Beim ersten mal kam mir die Saite ja recht hart vor, muss ich jetzt doch verneinen. Ich hatte sogar das Gefühl, die Saite hat innerhalb 1 Woche ziemlich an Spannung verloren.
Die Beschleunigung war nun aus meiner Sicht recht hoch, konnte mit Vor- und Rückhand mächtig Dampf machen, also absolut in Ordnung.
Spinpotential war genügend vorhanden. Ich spiele Vor- und Rückhand mit extremen Spin und war absolut zufrieden.
Den besten Touch hatte ich mit der Saite allerdings nicht, ich fand das Gefühl etwas mau, sobald ich ohne Spin spielen mußte, hatte ich kein gutes Gefühl mit der Saite.
Als Fazit würde ich zu dieser Saite sagen, hab die Saite gerne mal in einem Test gespielt, wird aber nicht meine Saite werden. Da hab ich z.B. mit meiner Hex ein besseres Setup. Die Saite wird aber sicherlich den ein oder anderen Fan finden.
Danke an Jens und RAJ für den Test. Den richtigen Testbericht werde ich die Tage eintragen.
Gruss
Gunnar
Tiebreak
30.04.2008, 18:28
In der Halle war ich ja recht angetan von der Saite. Auf Sand bot sich mir jedoch ein völlig anderes Bild. Es fehlte einfach das nötige Etwas, weder Power noch Kontrolle überzeugten mich.
Bleibe wohl doch bei der Focus.
Schön langsam könnte die Saite dann aber doch eintrudeln...:(:confused:
henrik_becker
03.05.2008, 09:02
HI Leute,
Habe gestern die saite auch zu ersten mal gespielt.(Pure-Drive +)
Fand sie am anfang im Kleinfeld echt super, viel power aber
böses erwachen als es ins Großfeld ging. Saite ist viel zu hart, und hat meiner meinung nach null touch. ich hatte mit der Saite null Gefühl. Nahcdem ich mich dann 1 Stunde eingespielt hatte, ging es langsam, aber wie schon öfters gesagt fehlt mir da die beschleunigung. Gruß Henrik
Ps wo kann ich den bericht veröffentlivhen?
Ps wo kann ich den bericht veröffentlivhen?
Du kannst ihn hier reinposten und eine normale Bewertung abgeben.:daumen:
Schäfchen
03.05.2008, 15:28
So hbe die Poly Twist nun auch ausführlich getestet im 1,28mm Durchmesser . Bespannen ging relativ gut war vielleicht ein bisschen starr aber nicht so unangenehm. Ich habe die Saite sowohl in der Halle als auch draußen gespielt insgesamt ca. 10 Stunden . Die Saite spielt sich recht angenehm und verschiebt sich auch nicht so extrem. Ich würde sagen es ist eine gute Poly aber keine herrausragende. Ich bin momentan ja immer noch auf der Suche nach meiner Stammsaite aber auch nach dem Test der Poly Twist ist in diesem Thema ein großes ? . Spiele die Saite jetzt noch ein bisschen und schildere dann weitere Erfahrungen.
Mein Raj Poly Twist Test fällt wohl ins Wasser.
Die Saite ist immer noch nicht bei mir und bis nach unseren Medenspielen(Mitte Juli) teste ich auch jetzt nichts mehr!
Raj sollte sich hier vielleicht überlegen, sie sagen innerhalb von 6 Wochen bitte testen mit Bericht, aber selbst nach 7 Wochen ist meine Saite immer noch nicht eingetroffen - passt nicht!
zabaleta
16.05.2008, 12:30
Mein Set ist leider auch nicht gekommen... schade!
Tschevap
11.07.2008, 10:12
Ich habe nun auch meinen Testbericht abgegeben. Meine Saite kam erst Anfang Juni hier an. Ist ja auch weit...von Nordbayern nach Westböhmen :)
Danke an Raj für die Testaktion!!
Medenspielzeit ist bei mir nun vorbei und ich habe endlich die Poly Twist getestet.
Den Testbericht erstelle ich gleich.
Vorab, ich bin von der Saite begeistert!
Einen Dank für die Testmöglichkeit an Raj.
Für mich hat sich das nach 6 Monaten ohne Set anscheinend auch erledigt. Natürlich habe ich nichts bezahlt und habe daher auch keine Ansprüche auf irgendwas, aber ich finde es trotzdem nicht optimal von der Firma RAJ, die Sache so im Sand verlaufen zu lassen. Zumal ich in Zukunft mit Sicherheit nicht zu Ihren Kunden zählen werde, aus der Befürchtung, die Lieferzeit könnte auch nur halb so lang sein....
krapps_tape
11.09.2008, 21:50
Mit 'leichter' Verspätung habe ich die Saite jetzt draufgemacht und bisher 4 Std. gespielt. Testbericht erscheint demnächst.
Schonmal vielen Dank an RAJ und Jens für die Testmöglichkeit.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.