Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolle Analysen
ich bin auf eine seite mit klasse schlaganalysen gestossen: http://www.playerdevelopment.usta.com/pdmediabooks/players.asp?section=players&page=1
addi
HIGHTOWER
05.02.2008, 08:59
:daumen:
sieht toll aus!
dem schließe ich mich an, gute seite!
Bomberman
05.02.2008, 09:58
danke, super seite :daumen:
kaum zu glauben dass es sowas auch noch umsonst im internet gibt...
kunstkopfindianer
05.02.2008, 10:02
Dass der Vorhand-Clip bei Federer mehr oder weniger einen Notschlag zeigt, ist etwas komisch. Da passt auch die Standardbeschreibung des Schlages nicht dazu. Nichtsdestotrotz eine interessante Quelle für Schlagvideos.
andere frage:
hat jemand ein Schlaganalyseprogramm? ;)
Wie genial ist das denn bitte... :daumen:
Vielen Dank für den Link
Ja die Vorhand von Federer ist wirklich nicht ganz sauber. Da gibts 1000 bessere. Sich Zurücklehnen bei der Vorhand ist nicht gerade des non plus ultra, ;-) sondern wirklich eine Verschätzung oder Bedrängnistat. Der Schwerpunkt gehört woanders hin. Das sieht mehr für mich nach einer verkorsten Nadal Vorhand aus, so wie der den Schläger nach oben reisst. :-) Da find ich die genüsslich elegante Vorhand von ihm weitaus aussagekräftiger.
Schöne Seite, danke für den Post.
Mich wunder es aber, dass manche Spieler fehlen, die Interesant wäre (z.B. Roddick).
muellerhp
05.02.2008, 14:55
@shukkeh
Roddick ist auf der zweiten Seite! Unten rechts bei der Übersicht ist ein NEXT;)
Hawkeye2
05.02.2008, 15:07
andere frage:
Viel wichtiger wäre ja ein Motorik Flash Programm...
Einfach USB Kabel in die Nase und dann Roddicks Aufschlag, Federers Vorhand, Henmans Volley und Agassis Rückhand downloaden für's nächste Medenspiel...
Die Seite selber ist interessant, hat aber zum Teil ungünstige Perspektiven und keine Highspeed Aufnahmen...
Gruß
Bomberman
05.02.2008, 15:23
schade ist auch dass bei jedem spieler der selbe text steht wenn ich das richtig sehe...wäre natürlich interessanter gewesen wenn da bei jedem zur individuellen schlagbewegung was steht
wilder.muller
08.02.2008, 00:29
wow,
umsonst und viel besser als alles, was z.b der DTB so vermarktet!
Danke für die Info!:rofl:
andere frage:
Während meiner Trainerausbildung konnten wir kurz mit Dartfish arbeiten. Das Programm ist genial, jedoch für einen "Hobbytrainer" nicht zu bezahlen. Da geisterten so Summen von 1.200,- € pro Jahr an Lizenzgebühren umher. Ich nehme meine Schüler mit einem Camcorder auf. Das Ergebnis kann man ebenfalls in Zeitlupe abspielen lassen und nachbearbeiten. Der Sprung zu Dartfish ist wohl eher etwas für den Profibereich.
http://www.dartfish.com/de/index.htm
@Addi: vielen Dank für diesen Link. Eine echte Fundgrube, bei der man sich eine Menge abschauen kann. Ich habe mir vor kurzem die DVD "Look & Learn" gekauft - nicht schlecht, aber das hier ist mindestens genau so lehrreich!
Vielleicht stelle ich mich etwas dämlich an, aber bei 2 Dingen komme ich nicht weiter:
- Einzelbildmodus klappt gut, aber Zeitlupe finde ich nicht
- bei Vollbilddarstellung (über bunten Button links unten) ergibt sich ein tolles, großes Bild, aber jegliche Steuerung (Stopp/Pause/Einzelbild ...) ist nicht mehr möglich. Und ich komme auch nicht mehr zurück zur "normalen" Seite.
@muellerhp: Ah ja, danke für den Hinweis.
@Hawkeye2: Wäre ein geile Idee und ein tolles Produkt. Leider ist es noch nicht raus :(
http://www.dartfish.com/de/index.htm
danke für die infos. die analysen von usta sind auch mittels dartfish erstellt ;)
HIGHTOWER
11.02.2008, 08:56
bald stellt benedikt seine sachen hier rein ;)
http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=13796
ich weiß nicht ob diese Seite schonmal erwähnt wurde, aber geht mal auf
www.fuzzyyellowballs.com
Die Seite ist sooo genial. Jeder Schlag wird aufs kleinste Detail mit SLowmotionvideos gezeigt und es gibt auch Mega-Slowmotions von allen möglichen Schlägen. Diese Seite ist sehr zu empfehlen und einen kurzen blick auf jeden fall wert. Mir hat sie sehr geholfen.
STL-Poker
12.02.2008, 22:19
ich weiß nicht ob diese Seite schonmal erwähnt wurde, aber geht mal auf
www.fuzzyyellowballs.com
Die Seite ist sooo genial. Jeder Schlag wird aufs kleinste Detail mit SLowmotionvideos gezeigt und es gibt auch Mega-Slowmotions von allen möglichen Schlägen. Diese Seite ist sehr zu empfehlen und einen kurzen blick auf jeden fall wert. Mir hat sie sehr geholfen.
Die Seite ist toll. Aber wie kann ich die Videos runterladen bzw. auf meine Festplatte speichern? Gibt es Internetfreaks unter Euch, die das wissen?
Klasse Seite und gute Aufnahmen.
@STL-Poker: Gibts bestimmt. Google etwas doch nach (e.g. flash video's downloaden).
STL-Poker
22.02.2008, 12:23
Die Seite ist toll. Aber wie kann ich die Videos runterladen bzw. auf meine Festplatte speichern? Gibt es Internetfreaks unter Euch, die das wissen?
Ich bin zu unbegabt um das selbst rauszufinden (habs versucht). Ist keiner von Euch da draußen in der weiten Welt des SF der was weiß zu dem Thema?
Styl.ist
22.02.2008, 12:53
Ja sachma...ich kann mich täuschen, aber NEBEN den Videos gibt´s nen Button...bzw. nen Link...und da steht: DOWNLOAD VIDEO :confused:
Vielleicht solltest du das Teil mal anklicken :D
groundstroke
22.02.2008, 12:56
Ja sachma...ich kann mich täuschen, aber NEBEN den Videos gibt´s nen Button...bzw. nen Link...und da steht: DOWNLOAD VIDEO :confused:
Vielleicht solltest du das Teil mal anklicken :D
er hat doch geschwrieben "runterladen". Verwirre ihn doch nicht mit noch weiteren Optionen !
;)
STL-Poker
22.02.2008, 16:47
....solltest du das Teil mal anklicken :D
:sofa: ich schäme mich....
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.