Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer mit Sonnenbrille
groundstroke
16.07.2007, 19:35
Hallo,
ich habe heute eine Trainerstunde genommen. Aber der Trainer hatte die ganze Zeit sehr dunkle Sonnenbrille auf, so daß ich ihn gar nicht anschauen konnte. Mich hat das ziemlich gestört.
Wie seht Ihr das? Geht Euch das genauso? Oder habe ich da eine spezielle kleine Macke?
Hallo,
ich habe heute eine Trainerstunde genommen. Aber der Trainer hatte die ganze Zeit sehr dunkle Sonnenbrille auf, so daß ich ihn gar nicht anschauen konnte. Mich hat das ziemlich gestört.
Wie seht Ihr das? Geht Euch das genauso? Oder habe ich da eine spezielle kleine Macke?
Also dich stört es wenn dein Trainer eine Sonnenbrille aufhat :rofl:
lol
Nein das ist sicher nicht eigenartig :rofl:
groundstroke
16.07.2007, 20:21
Also dich stört es wenn dein Trainer eine Sonnenbrille aufhat :rofl:
lol
Nein das ist sicher nicht eigenartig :rofl:
Ernst gemeint oder ist das ein Spaß?
naja. das war eigentlich ironisch gemeint (aber sicherlich nicht beleidigent)!
Aber was bitte stört dich daran.(dass dein Trainer eine Sonnenbrille trägt)?
groundstroke
16.07.2007, 20:30
naja. das war eigentlich ironisch gemeint (aber sicherlich nicht beleidigent)!
Aber was bitte stört dich daran.(dass dein Trainer eine Sonnenbrille trägt)?
Der kommt allle zehn Ballwechsel ans Netz vorgelaufen und erklärt mir irgendwas und ich schaue dabei in so eine regungslose schwarze Wand (übrigens mit weißem Brillengestell).
Aber ich wollte halt nur mal wissen, wie andere darüber denken.
wenn ich den ganzen Tag auf dem Platz vebringen würde, dann würde ich auch eine Sonnenbrille tragen.
Reiner Schutz für die Augen.
ich mache das auch nicht gerne, aber - wie howy sagt - wenn ich lange trainiere und die sonne sehr stark ist, setze ich mir auch schonmal eine brille auf. beim gespräch sollte man sie aber schon abnehmen...
groundstroke
16.07.2007, 21:03
ich mache das auch nicht gerne, aber - wie howy sagt - wenn ich lange trainiere und die sonne sehr stark ist, setze ich mir auch schonmal eine brille auf. beim gespräch sollte man sie aber schon abnehmen...
Na wenigstens gibt es Verständnis für meine Schwierigkeiten.
Hab heute auch 4 Stunden in der Prallen Sonne auf dem Platz gestanden. Hatte keine Sonnenbrille. Also hab ich mich so hingestellt, dass ich nicht in die Sonne geguckt habe. Also mit dem Rücken zur Sonne. Aber ich würde sonst auch eine tragen wenns zu stark blendet. Aber ich finde es eigentlich auch etwas störend...
LittleMac
17.07.2007, 04:28
Den letzten Satz möchte ich mal DICK unterstreichen! Das ist eigentlich selbstverständlich, dass ich als Trainer beim Gespräch mit einem Schüler die Sonnenbrille abnehme. Während des Spielens kann die auf bleiben, keine Frage, zumal bei der derzeitigen Wetterlage. Und wenn ich den Schüler seit Jahren gut kenne, dann macht das glaube ich auch nix.
Andererseits denke ich, dass man das dem Trainer ruhig sagen könnte, denn ich vermute mal, dass der das gar nicht so bemerkt hat. Wenn du den ganzen Tag bei dem Wetter auf dem Acker stehst, dann merkst du irgendwann gar nicht mehr, dass da die Brille auf der Nase sitzt.
BTW: Selbst bei meiner Ausbildung zum Snowboardleherer (und im Schnee ist eine Brille ja eigentlich Pflicht) hieß es ausdrücklich: "Bei Erklärungen Brille ab!"
bespannservice
17.07.2007, 12:05
sehe ich nicht so tragisch ...
natürlich würde ich des trainers augen gerne sehen wenn ich ihn kennen lerne oder zum ersten mal sehe.
wenn ich beim trainieren bin und er was sagt ist es mir ehrlich gesagt sch.... egal ob er eine brille auf hat oder nicht, hauptsache das training ist gut :D
Damentrainer
17.07.2007, 14:55
Anzumerken ist auch noch, dass der Trainer den Schüler in der Regel mit dem Rücken zur Sonne stellt. Das heißt, er schaut in die Sonne.
Aber wie schon geschrieben - bitte ihn, beim Gespräch die Brille abzunehmen, er hat garantiert noch nicht darüber nachgedacht.
Anzumerken ist auch noch, dass der Trainer den Schüler in der Regel mit dem Rücken zur Sonne stellt. Das heißt, er schaut in die Sonne.
völlig richtig, und daher noch ein grund für mich, die brille gelegentlich zu tragen!
groundstroke
17.07.2007, 15:38
Aber wie schon geschrieben - bitte ihn, beim Gespräch die Brille abzunehmen, er hat garantiert noch nicht darüber nachgedacht.
Also ich verstehe die Argumente, die für die Sonnenbrille sprechen.
Aber ich bin kein Trainer und trotzdem: Mit wem auch immer ich spreche, ich fühle mich sofort unwohl, wenn ich eine Sonnenbrille dabei trage und setze sie zum Sprechen automatisch ab. Darüber muß ich nicht nachdenken .
Also ich verstehe die Argumente, die für die Sonnenbrille sprechen.
Aber ich bin kein Trainer und trotzdem: Mit wem auch immer ich spreche, ich fühle mich sofort unwohl, wenn ich eine Sonnenbrille dabei trage und setze sie zum Sprechen automatisch ab. Darüber muß ich nicht nachdenken .
ich spiel selber viel mit sonnenbrille, (war mal soweit dass ich das ding am anfang der wintersaison auch in der halle auf hatte, ich weiß verrückt^^), aber irgendwann ist das so selbstverständlich, er hat einfach vergessen dass er überhaupt net brille auf hat. ;)
go deep!
17.07.2007, 21:56
Außerdem kann man es sagen, wenn es einen stört, es ist nicht unhöflich es zu sagen, dass es einen stört :idee:
Häuptling Webbl
17.07.2007, 22:55
Wäre mir persönlich Schnuppe.
Von mir aus könnte er bei 40°C im Schatten auch ne Pudelmütze aufhaben, solange sein Training qualifiziert ist.
malandro
18.07.2007, 10:37
Wäre mir persönlich Schnuppe.
Von mir aus könnte er bei 40°C im Schatten auch ne Pudelmütze aufhaben, solange sein Training qualifiziert ist.
Momentan stelle ich mir die Trainer aus meine verein mit eine Pudelmütze vor...
:daumen: :rofl:
Benedikt
18.07.2007, 20:02
hi Leute, einen ganzen Tag ohne Sonnenbrille als Trainer geht gar nicht, erstens bildet sich ne Art Zieharmonika um die Augen und dann sieht man zum Feierabend nur noch bunte Flecke. :mad:
groundstroke
19.07.2007, 01:40
hi Leute, einen ganzen Tag ohne Sonnenbrille als Trainer geht gar nicht, erstens bildet sich ne Art Zieharmonika um die Augen und dann sieht man zum Feierabend nur noch bunte Flecke. :mad:
Es ging aber in dem Thread tatsächlich um die Moente, wenn der Trainer mit einem redet. Wie gesagt, ich bin überzeugt auch von den Argumenten für die Sonnenbrille.
Naja ich kanns schon verstehen dass dies dich stört es geht ja nicht ums Tenis ansich sondern einfach um Höflichkeit. Mich stört das auch wenn ich mit jemandem rede und dieser ne dunkle Sonnenbrille aufhat
Benedikt
20.07.2007, 17:49
aber es geht ja nicht um die Hoeflichkeit(ich erklaere es den Leuten warum, nur damit sie es nicht falsch verstehen) es geht einfach um die Gesundheit des Trainers. Wenn man zu oft in die Sonne schaut, kann das zu unreperablen Schaeden fuehren. Was bringt dann ein Training, bei dem der Trainer garnichts mehr sieht bzw auch nicht die Fehler sieht, den der Schueler macht.
hErr.cHilloR
10.08.2007, 13:40
also ich trage zum trianing geben auch eine sonne, wenn diese scheint.
Allerdings habe ich so eine Snowboardbrille durch die man auch meine Augen sieht.
Habe mal meine Schüler gefragt, ob das stört -> hat keinen gestört.
Außerdem muss ich sagen, wenn mich die Sonne blendet und ich blinzeln muss und meinen Schüler beobachte, mit dem ich gerade arbeite, geht das ja mal gar nicht.
Also Sonnenbrille auf und schauen, ob der Schüler seine Aufgaben richtig macht.
HIGHTOWER
13.08.2007, 08:43
also ich trage zum trianing geben auch eine sonne, wenn diese scheint.
mit der sonnenbrille könnte ich ja noch leben. aber wenn du eine scheinde sonne trägst, dann könnte ich meine aufgaben sicher nicht mehr korrekt erledigen :rofl:
hErr.cHilloR
14.08.2007, 10:14
ol, ja da hast du recht :)
Mein Fehler :)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.