Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Wilson Bällen
Hi.
Ich habe ein Problem mit den neuen Wilson Tour Germany Bällen,
denn schon nach mehreren Spielstunden löst sich der Filz an der "Naht".
Dies passierte bis jetzt nicht nur bei einem Ball sondern allgemein gesagt bei mindestens jedem 3. Ball wenn nicht sogar bei jedem 2.
Ich wollt mal fragen ob noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösung des Problems hat
Blad3
ImpCaligula
05.07.2007, 23:09
Hi.
Dies passierte bis jetzt nicht nur bei einem Ball sondern allgemein gesagt bei mindestens jedem 3. Ball wenn nicht sogar bei jedem 2.
Ich wollt mal fragen ob noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösung des Problems hat
Blad3
Hmmm... ich habe gerade nachgeschaut. Ich spiele ja u.A. diesen Wilson Ball.
Oder anders - habe verschiedene Modelle von Wilson - u.A. auch den von Dir
angesprochenem.
Wir spielen damit seit ca. 2 Monate. Und die müssen bei uns auch einiges
aushalten.
Aber außer, dass sie ein bisschen filzig sind und dass wegen mangelndem
Druck ich diese Woche die Bälle tauschen werde - nö. Nichts erkennbares
an den Nähten.
Müssen leider unsere Punktspiele mit den o.g. Bällen machen. Nach gut 2 Stunden Spielzeit ist jeder 3.-4. Ball platt. Ebendiese Naht löst sich.
Ist für mich eine absolute Frechheit bei den Preisen :mad:
Gruß,
Thomas
Also, ich habe mit den Wilson Bällen ähnliche Erfahrungen gemacht.
Na spätestens 3 bis 4 Spielstunden sind die meisten Wilson Bälle einfach Platt, die springen einfach nicht mehr vernümpftig.
Außerdem hab ich immer das subjektive Gefühl, dass die Bälle schon nach sehr kurzer Zeit anfangen zu ,,eiern".:mad:
Da kann man bessere Bälle zu einem günstigeren Preis bekommen...
Novak Djokovic
06.07.2007, 18:43
Also ich hab am WE ein Turnier mit diesen Bällen gespielt und auch da ist mir genau das Phänomen aufgefallen!
Dies allerdings nur bei schätzungsweise jedem 10 Ball...
go deep!
06.07.2007, 21:29
Turnier? Jeder zehnte Ball? Mit wievielen Bällen hast du gespielt? Gab es nach jedem siebten Spiel neue Bälle? :D
Novak Djokovic
06.07.2007, 22:41
Nein aber wenn man 5 Matches hat und sagen wir mal für jedes Match 2 Mal neue Bälle bekommt, macht das ca. 6 Bälle pro Match:D.
Das mal 5 gerechnet ergibt...30 Bälle in einem Turnier!
Tiebreak
07.07.2007, 17:48
Komme gerade vom Medenspiel (zu 0 Sieg für uns(-: ) und dort spielen wir diese Bälle. Und ich muss sagen, im Verglecih zu den letzten JAhren sind sie besser geworden.
In den letzten Jahren waren die Bälle schon nach den Einzeln nicht mehr gut und nach den Doppeln nur noch für den Hund zu gebrauchen und dass schon auf unserem Bezirksliganiveau.
Dieses Jahr halten die Bälle wesentlich länger. Der Filz wird zwar recht schnell glatt, aber sie sind sogar nach den Doppeln noch für ein zwei Trainingsmatches zu gebrauchen.
Hi.
Blad3
Dieses Jahr musste ich leider auch erstmalig mit den Wilson Tour Germany spielen. Dieser Ball ist wohl der schlechteste Ball auf diesem Planeten. Max. 2 Stunden und die Bälle sind totaler Schrott.
Entweder völlig platt oder aber es löst sich der Filz an den Nahtstellen. :mad:
Wenn die Bälle 6,- € kosten würde, wäre es evtl. noch zu verschmerzen. 12,50 € im günstigesten Fall jedoch, ist einfach eine Frechheit !!!
Und alles nur wegen irgendwelcher Verträge mit den Firmen. Da sollten sich die Verbände wirklich mal etwas einfallen lassen oder die Vereine mit einem günstigen Sammelkauf beliefern.
Benedikt
03.07.2008, 12:46
das Schlimme ist ja, das die so hoch springen
bei uns in der punkterunde gibts glaub ich keinen der sich noch nicht über die bälle beschwert hat;)
erst fliegen sie ohne ende und spätestens anfang doppel sind sie kaput:rolleyes:
das Schlimme ist ja, das die so hoch springen
Das finde ich eigentlich gut.
Der Filz ist super schnell unten, aber die Naht war bisher immer intakt.
wilson tour germany sind die schlechtesten bälle, die ich je gespielt habe, sau teuer und nach 2 stunden teilweise tot!:mad:
... und damit muss man auch noch gewinnen bei den medenspielen:complain:
XraY.PaddY
03.07.2008, 14:01
Alternativen zu Germany-Tourbällen mit längerer Haltbarkeit und fast gleichen Spieleigenschaften ? Habe schon die Wilson Practise getestet , nach bereits einer Stunde werden die pflau , also kein wirklicher Ersatz .
Welche Alternativen an Druckbällen kennt ihr ?
wir spielen auch den Wilson, kann mich aber nicht beklagen, Bälle waren bisher ok, keinerlei Platzer oder Probleme mit der Naht, ok, Filz ist auf Sand bei viel Slice und Topspin immer relativ schnell runter, und vom Druckhalten bin ich sogar positiv überrascht ...
... spielen allerdings, ganz gleich ob den Tour Germany oder den Practice, auch nur "frischeste" Ware
radicalmatrix
03.07.2008, 18:34
Wir hatten jetzt das schlimmste Medenspiel mit den Bällen. Wir haben mit 18 frischen Bällen begonnen. Nach den Einzeln waren noch 12 spielbar. Am Ende des Medenspiels waren noch 8 einigermaßen intakt. Hauptproblem war der oft angesprochene Riss in der Naht oder sie waren platt!
Diese Bälle sind ein absolute Frechheit und zudem noch die teuersten, seitdem sie offizielle Spielbälle geworden sind.
go deep!
03.07.2008, 19:31
Das Problem der Risse an den Nähten und platten Bällen schon nach dem Einzel kenne ich auch...das ist wirklich keine hohe Wertigkeit!
...für Ballschubser dürfte die Haltbarkeit, auch über den Medenspieltag hinaus, weniger problematisch sein...
:naiv: ;) :D
Häuptling Webbl
04.07.2008, 17:06
Das Problem der Risse an den Nähten und platten Bällen schon nach dem Einzel kenne ich auch...das ist wirklich keine hohe Wertigkeit!
...für Ballschubser dürfte die Haltbarkeit, auch über den Medenspieltag hinaus, weniger problematisch sein...
:naiv: ;) :D
Hmmm, komisch, mir ist noch kein einziger Wilson aufgeplatzt...:(
Tiebreak
04.07.2008, 17:10
Also die letzten Jahre spielte ich auch immer den Tournament, ich fand, dass er sich recht schnell abgenutzt hat, es waren aber NIE geplatzte Nähte oder platte Bälle dabei.
Das gilt auch für den Dunlop Tournament dieses Jahr.
Dass die nicht lange halten kann ich bestätigen, kaputtgeschlagen hab ich "leider" noch keinen.
Subjektiv empfinde ich den Ball auch als deutlich leichter gegenüber dem Dunlop Tournament.
radicalmatrix
04.07.2008, 19:11
Wilson scheint reagiert zu haben. Sie haben einen neuen offiziellen Turnierball konzipiert. "Wilson Tour Clay Germany" Kennt den jemand?
Ist nun der offizielle Spielball für die Medenrunde. Hoffentlich ist der besser und nicht noch teurer.
Das sollte Dir zu denken geben ... :D
Nee, mal im Ernst. Mit ein wenig Zug im Arm, sind die Dinger nach zwei Stunden weich wie Butter. :(
Häuptling Webbl
05.07.2008, 11:35
Das sollte Dir zu denken geben ... :D
Nee, mal im Ernst. Mit ein wenig Zug im Arm, sind die Dinger nach zwei Stunden weich wie Butter. :(
Hehe Namensvetter...
...ich bin halt ein gefühlvoller Tennisspieler...;):D
Was mir an diesen Bällen auffällt ist, dass der Filz sehr schnell unten ist.
hatte auch immer probleme mit wilson bällen.
jetzt spiele ich nurnoch mit Head Instinct Tennis-Point!
Die sind günstig und halten lange.:daumen:
UncleBens
18.07.2008, 23:07
Ich denke mal dass die neuen Bälle für die Medenrunde 09 nicht großartig neu sind, sondern dass es eher ein Marketingzug ist die Bälle nun in Wilson Clay Germany umzubenennen.
Finds ja auch großartig, dass man die im TVM auch für die Hallenrunde auf Teppich nutzt. Dann können sie ja nicht speziell für Asche neu konzipiert sein. Naja Geldmacherei halt...
Novak Djokovic
14.09.2008, 22:32
Also meines Erachtens haben die am Wilson Tour Clay Germany ziemlich viel verändert. Er spielt und fühlt sich nämlich jetzt wie eine Tretorn-Granitmurmel. Ganz bittere Entscheidung, damit alle ab Winter spielen zu lassen. Zumal das Ding ja auch noch "Clay" heißt..."Clay" kommt ja bekanntlich aus dem englischen und bedeutet so viel wie "Rebound Ace", "Supreme Court", "Carpet" und "Greenset"...:D
Jürgen1987
14.09.2008, 23:29
+lol+
"Clay" kommt ja bekanntlich aus dem englischen und bedeutet so viel wie "Rebound Ace", "Supreme Court", "Carpet" und "Greenset"...
du genie
f_panthers
15.09.2008, 07:12
Vielleicht heisst er dann ja "Clay", weil er aus selbigem hergestellt ist.
:D;)
habe den Wilson Tour Germany dieses Jahr medenmäßig gespielt und hatten keinerlei Probleme mit der Kugel, empfinde auch den US Open als recht guten Ball und um einiges besser als den Head Instinct ...
... wenn Hersteller den Namen eines Balles ändern hat dies sicherlich auch den Sinn, daß die Altbestände vom Markt abverkauft und nicht nach 5 Jahren noch angeboten werden - so hat alles seine Vor- und Nachteile
f_panthers
15.09.2008, 11:19
@Hans
Der Clay Tour Germany soll aber definitiv anders sein als der "alte" Tour Germany von diesem Jahr. Ab Winter ist er dann auch offizieller Spielball. Wir haben bereits am 4. Oktober unser erstes Winterpunktspiel. Spätestens dann werde ich mal einen Kommentar abgeben können.
f_panthers
01.10.2008, 10:10
Also hier mal ein kurzes Update:
Wir haben jetzt am Montag die Clay Tour Germany das erste mal "probegespielt" und ich kann die Einschätzung von Novak Djokovic nicht ganz teilen. Der Ball ist tatsächlich ein wenig härter und wohl auch schwerer geworden, dies kommt dem Spielgefühl aber eher zu Gute.
War es mit den alten Tour Germany immer ein Problem, die Länge zu halten und mit der gerne als "Hüpfball" verschrienen Murmel kontrollierte Schläge zu platzieren (allerdings nur in der ersten Spielstunde), so kann man sagen, dass Wilson sich dieser Kritik wohl angenommen hat.
Obwohl man mit dem Clay Tour Germany sehr wohl viel Druck erzeugen kann, ist es deutlich einfacher geworden in die Nähe der Linien zu spielen, ohne Angst haben zu müssen dass er zu lang gerät. Auch Schnitt in Form von Spin und Slice werden sehr viel besser vom Ball angenommen.
Es scheint auf den ersten Blick auch so, dass der Ball länger seine Spieleigenschaften behält, näheres hierzu in der nächsten Woche.
Alles in allem spielt sich der neue Wilson Spielball deutlich angenehmer, gerade wegen des etwas härteren und direkteren Feedbacks des Balles.
Am Samstag haben wir das erste Punktspiel mit der Kugel, mal sehen ob sich danach meine Meinung grundlegend geändert hat.;):D
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.