Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der >Voltaren Killer< !?
Goldeagleno1
29.01.2007, 18:29
Hi,
ich hatte vor längerer Zeit mal durch sehr vieles Tennisspielen schmerzen im Arm. Einfach überbelastet. Und da fragte ich mich als ich beim Arzt war gibt es denn da nichts anderes als das Voltaren, weil ich hatte es verschrieben bekommen. Ich finde das Zeugs ist schon ganz gut. Aber auch net so super. Doch irgendwann hat mein Vater mal sowas von den "amys" mitgebracht. Das ist auch so eine Art Salbe mit dem Namen "BenGay" und ich kann echt das Zeugs nur empfehlen. Ich finde das Zeugs wirkt viel effektiver und hat einen tollen Effekt auf der Haut. Es vermittelt so ein Warmes, aber auch Kaltes Gefühl. Aber das nicht für 2 Minuten sondern locker für Stunden.
Also ich kann das Zeugs nur emfehlen und finde es viel besser als Voltaren. Ich benutze es zwar nicht gerade oft, aber mein Vater hat es für eine zerrung und andere muskulären und sehnischen Verletzungen/Schmerzen benutzt und findet es auch viel besser.
Zumal es auch umgerechnet in Euro nicht mehr als 5,50 Euro die Tube kostet.
Für mich der VOLTAREN KILLER, ohne Frage !!
Solltet ihr mal testen ( bei Gelegenheit : ) ) ! Hier mal ein Pic davon >http://www.4naturalhealing.com/images/bengay-ultra-strength-6-ounce-pain-relieving-cream.gif
MfG Goldeagleno1
Nightwing
29.01.2007, 18:39
bengay ist natürlich schon ein supername. das wars aber auch schon. ich kann nur immer wieder vor irgendwelchen selbstmedikationen warnen. wenn der schmerz andauert oder öfter auftritt muss man zum doc.
Bei muskulären Problemen ist "Tiger Balsam" ganz gut. Da ist außerdem nix "Chemisches" drin, d.h. gesundheitlich relativ unbedenklich.
Macht halt au ganz warm und löst z.B. Verspannungen u.ä. ganz gut.
Ist halt net für "alles" geeignet.
f_panthers
29.01.2007, 19:13
Bengay enthält nur Methylsalicylat(aus dem Wintergrün), Menthol und Campher. Sind alles durchblutungsfördernde Mittelchen. Ist übrigens das Gleiche, was im Wick Inhalierstift drin ist. Dafür braucht man allerdings nicht nach Amerika zu fahren. Produkte zum Einreiben mit diesen Zutaten gibt es in jeder Drogerie. Das Menthol bringt diese kühlende Komponente ins Spiel. Als Alternative würde ich da Pferdesalbe empfehlen, hat eine ähnliche Wirkung.
Ist allerdings eher was gegen Muskelverspannungen und Muskelschmerzen. Aber bei stumpfen Verletzungen sollte man eh pausieren.
In Amerika gibt es übrigens auch viele Kaugummis mit Wintergrün. Das schmeckt schön ekelhaft nach Zahnarzt.
Bei muskulären Problemen ist "Tiger Balsam" ganz gut. Da ist außerdem nix "Chemisches" drin, d.h. gesundheitlich relativ unbedenklich.
Macht halt au ganz warm und löst z.B. Verspannungen u.ä. ganz gut.
Ist halt net für "alles" geeignet.
Aber bitte nur mit Plastikhandschuhen oder einem Gefrierbeutel über der Hand applizieren. Einmal in den Augen.... uiuiuiuiuiuiuiuiu
draganzebic
29.01.2007, 19:28
in voltaren ist der wirkstoff "diclofenac" der den schmerzherd nicht direkt angeht sondern nur die nervenenden betäubt....und das ist der grösste schrott!!! rausgeschmissenes geld, da die verletzung ja noch da ist aber man sie durch die betäubung der nervenenden nicht spürt! und alles wird schlimmer und schlimmer.....da hilft oft nur die P.E.C.H methode...pause, eis, compresse und hochlegen.
draganzebic
29.01.2007, 19:29
und immer immer immer gut warmmachen vorm trainieren oder spielen, und nach dem spiel strechen nicht vorher.
So wertes Forum.
Und nun der Geheimtipp überhaupt.
Pferdesalbe !
Dittsche Modus an : "Pferdesalbe jetzt. REINE Pferdesalbe!"
Dittsche Modus aus.
http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/sportmedizin/14_05_muskelverspannungen.php
Den Tipp gab mir letzten Sommer einer der Ärzte bei uns im Tennisclub.
Ist zwar alles in allem nichts besonderes drin, aber die Salbe kommt
zumeist ohne Chemie aus und kostet wirklich nur Peanuts.
Ahoi, Lemmie
f_panthers
29.01.2007, 19:40
@lemmie: Guckst Du oben in meinem Tipp;) . Habs allerdings auch erst kurz vor Dir eingefügt. Pferdesalbe ist wirklich eine gute Alternative bei Muskelschmerzen/-verspannungen. Ist ähnlich aufgebaut wie das Gay-Zeugs.:D
@f_panthers
ups, stimmt.
Na, zwei Dumme - ein Gedanke. ;-)
Aber bei muskülären Sachen sit Pferdesalbe echt gut.
Zur Not noch einen Quarkwickel für die Nacht....
Lemmie
flinkes Bein
29.01.2007, 20:31
auch ich benutze die pferdesalbe. besonders gut finde ich den aufdruck.
für pferde entwickelt, für den menschen entdeckt!!
in diesem zusammenhang könnte man ganz andere selbstversuche mit verschieden salben machen.....
scherz beiseite, ich finde die pferdesalbe wirklich gut!
in voltaren ist der wirkstoff "diclofenac" der den schmerzherd nicht direkt angeht sondern nur die nervenenden betäubt....und das ist der grösste schrott...
...so wie das, was du da schreibst. wenn der wirkstoff diclofenac gegen die beschwerden eingenommen wird, für die er gedacht ist, wirkt er bei den meisten menschen sogar sehr gut. es handelt sich bei diclofenac um ein fiebersenkendes, entzündungshemmendes und antirheumatisches schmerzmittel, was zb beim "klassischen" hexenschuss, beim bandscheibenvorfall, muskelentzündungen oder halt bei starkem fieber eingesetzt wird.
die handelsübliche "hausfrauendosierung" von 12,5 mg (von der du wahrscheinlich sprichst) in voltaren ist für ernthafte beschwerden allerdings zu schwach. wenn du nicht zu den wenigen menschen gehörst, die komischerweise nicht oder zu wenig auf diclofenac reagieren, wirst auch du bei entsprechenden beschwerden und der einnahme von 50 - 100 mg diclofenac im nachhinein von der wirkung schwärmen.
Häuptling Webbl
29.01.2007, 20:48
Pferdesalbe ist echt eine tolle Erfindung. Besonders bei Muskelkater.
Bei Zerrungen oder Verstauchungen verwende ich aber Tensolvet Gel. Auch ne Pferdesalbe, aber was medizinisches. Den Tipp gab Magic hier mal vor langer, langer Zeit...
Goldeagleno1
29.01.2007, 21:22
Bengay enthält nur Methylsalicylat(aus dem Wintergrün), Menthol und Campher. Sind alles durchblutungsfördernde Mittelchen. Ist übrigens das Gleiche, was im Wick Inhalierstift drin ist. Dafür braucht man allerdings nicht nach Amerika zu fahren. Produkte zum Einreiben mit diesen Zutaten gibt es in jeder Drogerie. Das Menthol bringt diese kühlende Komponente ins Spiel. Als Alternative würde ich da Pferdesalbe empfehlen, hat eine ähnliche Wirkung.
Ist allerdings eher was gegen Muskelverspannungen und Muskelschmerzen. Aber bei stumpfen Verletzungen sollte man eh pausieren.
In Amerika gibt es übrigens auch viele Kaugummis mit Wintergrün. Das schmeckt schön ekelhaft nach Zahnarzt.
Aber bitte nur mit Plastikhandschuhen oder einem Gefrierbeutel über der Hand applizieren. Einmal in den Augen.... uiuiuiuiuiuiuiuiu
ja so ist es:daumen: Sicherlich ist es auch klar, das es nichts gegen große Beschwerden helfen kann. Aber bei Schmerzen, Verspannung usw. ist das Zeugs meiner Beurteilung nach gut. Das Zeugs einfach mal auf sich draufmachen und dann schlafen gerne wohltuend.:D
Zudem muss man auch noch sagen, dass es noch einige andere Produkte der firma gibt. Ich hatte nur kurz mal das Bengay (grüne Verpackung), aber da gibs ja auch noch stärkere usw.
achja ich hab mein Vater nochmal gefragt und die tube kostet umgerechnet 3,90 Euro, was ich absolut ok finde.
draganzebic
30.01.2007, 12:28
erstens: der beste sportmediziner in koblenz gab mit diesen tipp gegen voltaren, also "nichts von mir"..
zweitens: hör mir mal gut zu PSO, ich sehe das du mich immer immer in allen themen angehst, mag es bei technik/training sein oder jetzt hier...so etwas macht man nicht, kritik ist ja in ordnung aber du schreibst sofort das "meine worte auch schrott sind"...
also, kleines. ........., jetzt werde ich mal deutlich: hör damit auf, ok? wenn dir etwas nicht an mir passt schreib mir ne pm und sag was sache ist...
Hawkeye2
30.01.2007, 13:35
Hi,
bleib' doch mal locker !
Die Antwort von PSO war durchaus provokativ und hätte m.E. auch diplomatischer sein sollen, aber das ist kein Grund, die Diskussion auf eine persönliche Ebene zu bringen.
PSO und jeder andere kann Argumente gegen deine Aussagen bringen, genau wie Du.
Sofern alle sachlich bleiben (was PSO mit seinem Eingangsstatment in diesem Falle sicher nicht war) ist es genau das, was ein Diskussionsforum ausmacht.
@PSO
Mit dem Wesentlichen hat draganzebic auf jeden Fall recht:
Diclofenac betäubt den Schmerz und bringt Sportler nur allzu oft dazu, viel zu früh wieder mit Belastungen anzufangen.
Gruß
MagicMat
30.01.2007, 14:20
@diclofenac
Habe ich als verschreibungspflichtige Tabletten gegen eine langwierige Entzündung in der Armbeuge genommen und hat mir prompt geholfen. Wie so häufig wird es selbst von Fachleuten zwei gegenteilige Meinungen geben
@Pferdesalbe
Der Klassiker wie ich finde und immer wieder gut. Der wohltuende Effekt bei Muskelkater wird aber wohl hauptsächlich durch das einmassieren und die wärmende Wirkung erzielt und weniger durch die Inhaltsstoffe. Nicht umsonst steht auf den Verpackungen " gut ins Fell einmassieren".:D
Tschevap
30.01.2007, 15:35
Das stimmt...die Pferdesalbe ist wirklich klasse!
Goldeagleno1
30.01.2007, 17:38
Das stimmt...die Pferdesalbe ist wirklich klasse!
nee, glaub ich net.
Tschevap
30.01.2007, 17:39
Dann glaubs nicht!
Diclofenac ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der nichtopioiden Analgetika, das bei leichten bis mittleren Schmerzen und Entzündungen eingesetzt wird, z. B. bei Rheuma, Prellungen, Zerrungen, Arthrose. Seine Wirkung beruht auf einer nichtselektiven Hemmung der Cyclooxygenasen (COX), die im Körper für die Bildung von Entzündungsmediatoren, den Prostaglandinen, verantwortlich sind. - wikipedia.de
Problem bei Voltaren und Salben im allgemeinen: Ist die Ursache tatsächlich im Gelenk oder tief im Muskel, kommt nur ein geringer Teil des Wirkstoffes an die zu behandelnden Synapsen. Der Wirkstoff ist aber nicht bloß zur Dämpfung der Schmerzen, sondern s.o. auch zur Reduzierung der entzündungsfördernden Stoffe.
Goldeagleno1
30.01.2007, 21:59
Dann glaubs nicht!
danke für die MEinungsfreiheit;)
Hi,
.....Für mich der VOLTAREN KILLER, ohne Frage !!....
MfG Goldeagleno1
Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und komme aus dem Staunen nicht heraus.
Es scheint mir sonnenklar zu sein, dass Voltaren nur verwendet werden kann, um kurzfristig Schmerzen abzustellen. Sollten die Schmerzen nicht weggehen muss die Ursache erforscht werden, d.h. der Gang zum Arzt ist da immer noch am sinnvollsten.
Voltaren wirkt auch sehr schnell, was während eines Spieles von Vorteil ist. Ich kann ein Lied davon singen, denn ich habe so manche Tube verbraucht und zwar immer dann, wenn keine Zeit für Pausen o.ä. war.
Pfizer warnt allerdings auf seiner homepage Bengay nicht länger als 7 Tage zu benutzen und falls die Beschwerden nicht abklingen den Arzt aufzusuchen.
"Cesser d’utiliser ce produit et consulter un médecin si la douleur s’aggrave ou si les symptômes persistent durant plus de 7 jours ou disparaissent pour réapparaître ensuite quelques jours plus tard."
Hauptbestandteil des Benagy ist ja Methylsalicylat(aus dem Wintergrün). Hauptverwendungszweck ist wohl die Benutzung als Aromastoff in der Parfum- und Lebensmittelindustrie. 1 Teelöffel kann bei einem Kleinkind zum Tode führen.
Es ist halt wie immer jeder muss für sich das Optimale finden.
Nur manchmal frage ich mich wie man darauf kommt solche Aussagen in den Raum zu stellen. Es muss wohl am Alter liegen.
Goldeagleno1
31.01.2007, 19:28
Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und komme aus dem Staunen nicht heraus.
Es scheint mir sonnenklar zu sein, dass Voltaren nur verwendet werden kann, um kurzfristig Schmerzen abzustellen. Sollten die Schmerzen nicht weggehen muss die Ursache erforscht werden, d.h. der Gang zum Arzt ist da immer noch am sinnvollsten.
Voltaren wirkt auch sehr schnell, was während eines Spieles von Vorteil ist. Ich kann ein Lied davon singen, denn ich habe so manche Tube verbraucht und zwar immer dann, wenn keine Zeit für Pausen o.ä. war.
Pfizer warnt allerdings auf seiner homepage Bengay nicht länger als 7 Tage zu benutzen und falls die Beschwerden nicht abklingen den Arzt aufzusuchen.
"Cesser d’utiliser ce produit et consulter un médecin si la douleur s’aggrave ou si les symptômes persistent durant plus de 7 jours ou disparaissent pour réapparaître ensuite quelques jours plus tard."
Hauptbestandteil des Benagy ist ja Methylsalicylat(aus dem Wintergrün). Hauptverwendungszweck ist wohl die Benutzung als Aromastoff in der Parfum- und Lebensmittelindustrie. 1 Teelöffel kann bei einem Kleinkind zum Tode führen.
Es ist halt wie immer jeder muss für sich das Optimale finden.
Nur manchmal frage ich mich wie man darauf kommt solche Aussagen in den Raum zu stellen. Es muss wohl am Alter liegen.
welche Aussagen meinst du damit ?
tennisdelux
31.01.2007, 19:55
Ich benutze auch desöfteren Voltaren, da es doch während dem Spiel den Schmerz sehr lindert (oder täubt ;) ), aber bitte Jungs falls der Schmerz regelmässig auftritt, dann geht doch bitte zum Onkel Doktor. Tennis macht eben mehr Spass ohne Schmerzen:daumen: .
Und, spielt nicht sofort Powertennis, sondern macht euch zuerst warm, dies lindert die Verletzungsgefahr.
welche Aussagen meinst du damit ?
deinen ersten Post in diesem Thread.
Goldeagleno1
31.01.2007, 20:11
deinen ersten Post in diesem Thread.
ja und was ist das so seltsam ?;)
go deep!
31.01.2007, 20:28
Lieber Gott,
lass mich bitte weiterhin von Wehwehchen beim und durch das Tennisspielen verschont bleiben, dann wird mich der Voltaren-Geist nie holen... :D
gd!
P.S.: Tipp von mir, ganz chemiefrei: Joghurtbecher randvoll mit Wasser gefüllt, tiefgefroren...mit kreisenden Bewegungen geführt, hilft bei kleinen Muskelfaserrissen und Schwellungen, Stauchungen und wirkt stärker als einfach mal Voltaren drauf, ja!
P.S.2: Ein Hoch auf die Pharma-Industrie und alle Gläubigen ;) :rofl:
Die Antwort von PSO war durchaus provokativ und hätte m.E. auch diplomatischer sein sollen, [...]
dass die antwort ein wenig provokativ war, gebe ich zu. ich habe hier aber schon schlimmeres gelesen. draganzebic hat dazu bereits ein paar zeilen von mir erhalten.
Mit dem Wesentlichen hat draganzebic auf jeden Fall recht: Diclofenac betäubt den Schmerz und bringt Sportler nur allzu oft dazu, viel zu früh wieder mit Belastungen anzufangen.Gruß
das mag ja durchaus sein. wer aber aufgrund der meist schnell eintretenden wirkung des medikaments zu früh mit belastungen beginnt und seine ausgangsverletzung damit verschlimmert, muss die schuld bei sich selber suchen, nicht beim medikament.
ich wollte in meinem ersten post auch nur auf die nicht unwesentliche tatsache hinweisen, dass der wirkstoff diclofenac auch bei langfristigen schäden (bandscheibenvorfälle zb) verwendet wird. und da geht es nicht nur darum, mal eben die schmerzende region zu betäuben, um nichts mehr zu spüren. es geht vielmehr darum, mit einem muskelrelaxierenden mittel dafür zu sorgen, dass der patient sich schmerzfrei bewegen kann und keine begleit- und folgeschäden erleidet.
Nightwing
31.01.2007, 21:24
Lieber Gott,
lass mich bitte weiterhin von Wehwehchen beim und durch das Tennisspielen verschont bleiben, dann wird mich der Voltaren-Geist nie holen... :D
gd!
P.S.: Tipp von mir, ganz chemiefrei: Joghurtbecher randvoll mit Wasser gefüllt, tiefgefroren...mit kreisenden Bewegungen geführt, hilft bei kleinen Muskelfaserrissen und Schwellungen, Stauchungen und wirkt stärker als einfach mal Voltaren drauf, ja!
P.S.2: Ein Hoch auf die Pharma-Industrie und alle Gläubigen ;) :rofl:
warum muss es ein joghurtbecher sein??????????
go deep!
31.01.2007, 21:31
weil es ein einfach erhältlicher Behälter ist, zudem aus Kunststoff und somit billitsch und materialtechnisch sehr gut geeignet gefrorenes Wasser zu speichern.
zufrieden?
wenn du eine andere Idee hast, auch kein Problem...:)
Nightwing
31.01.2007, 21:48
weil es ein einfach erhältlicher Behälter ist, zudem aus Kunststoff und somit billitsch und materialtechnisch sehr gut geeignet gefrorenes Wasser zu speichern.
zufrieden?
wenn du eine andere Idee hast, auch kein Problem...:)
wie wäre es mit einem quarkbecher?
go deep!
31.01.2007, 21:58
du kannst auch ne kokosschale nehmen, du nuss :D
du kannst auc den Arm amputiern lassen und kämpfst nach ner gewissen Zeit nur noch mit Phantomschmerzen:naiv:
aber die kann man dann mit voltaren bekämpfen!
ach ne...lieber doch nicht...hilft ja eh nicht...
f_panthers
01.02.2007, 07:26
Schade, jetzt gleitet es auch hier ab...
muellerhp
01.02.2007, 10:22
Um mal wieder zum Thema zu kommen (scheint schwer zu sein):
Bei leichten Verspannungen oder Überlastungen, die noch keinen Schaden an der Struktur des Muskels ausgelöst haben (Faserriss o.ä.), finde ich so Sachen wie Tigerbalsam oder Pferdesalbe hervorragend, zusammen mit einem vernünftigen Aufwärmen und Nachdehnen nach der Belastung.
Aber wenn schon ein Schaden aufgetreten ist, halte ich nix davon, irgendeinen Schmerzkiller draufzuschmieren und dann loszulegen. Man merkt dann zwar bei der Belastung nix, aber oft verschlimmert man dann die vorhandene Verletzung. Ich habe mir eine Zeitlang immer Finalgon auf die Schulter gemacht (beginnendes Impingement-Syndrom:( ), brennt wie Feuer, ich konnte wunderbar spielen, aber sobald die Wirkung nachgelassen hat, hatte ich Probleme, ein volles Bierglas zum Mund zu führen (und das ist wirklich Scheiße!!!).
Nach 6 Wochen Reizstrom- und Voltaren-Therapie ohne Tennis war das dann wieder halbwegs in Ordnung, aber der Doc hat gemeint, wenn ich diese Finalgon-Orgien weitergemacht hätte, hätte ich mir in ein paar Jahren Tennis ganz abschminken können.
f_panthers
10.06.2007, 18:11
Tja, da hat es wohl jemand übertrieben:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/06/10/laueferin-muskelcreme/tod-arielle-newman.html
Tja, da hat es wohl jemand übertrieben:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/06/10/laueferin-muskelcreme/tod-arielle-newman.html
Erstaunlich.
Nightwing
10.06.2007, 21:30
tja, ist es nicht das was ich öfter mal anmerke.
im übrigen sind auch nikotin und alkohol frei verkäuflich.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.