Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termin für Saitenforum Challenge Nußloch 2007
Immer dann wenn Weihnachten vor der Tür steht, ist es auch nicht mehr weit bis zum nächsten Forumstreffen. :)
Ich freue mich euch auch dieses Jahr wieder nach Nußloch, dem Ort des ersten Forumstreffens, einladen zu können! Die 3 bisherigen Challenges in Nußloch waren immer ein großes Erlebnis.
Oben aufgelistet findet ihr die zur Verfügung stehenden Termine. Bitte kreuzt an, welche Termine für euch in Frage kommen. Derjenige Termin, an welchem die meisten Teilnehmer Zeit haben, wird am 30.12. festgelegt.
Ich hoffe sehr, daß sich diesmal ein eindeutiger Termin finden läßt.
Los geht's! :daumen:
Victorious
14.12.2006, 22:49
Kann leider nur am ersten der drei Termine. :(
moya fan
14.12.2006, 22:51
Hi,
nach dem derzeitigen Stand kann ich an allen drei Terminen. Kann sich aber wieder ändern, da das alles etwas schwierig derzeit für mich ist. Werde aber alles daran setzen, wieder am Start zu sein.
Benedikt
14.12.2006, 22:55
ich hab alle drei angeklickt, wäre sowie so das Gleiche für mich, Hauptsache ich bekomme ne Vertretung. Aber für die Challange muss das einfach klappen
Häuptling Webbl
14.12.2006, 23:33
Na, das ist doch mal eine eindeutige Umfrage.;)
Bis jetzt ist bei mir noch jeder Termin frei und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Nussloch wir kommen...
tennis-teufel
14.12.2006, 23:42
Da an den ersten beiden Terminen die Faschingsferien in B-W sind , könnte ich normalerweise bei diesen Terminen nicht zusagen, da ich dann normalerweise immer zum Skilaufen bin. Dieses Jahr jedoch gehe ich schon im Januar, also stehe ich (bis jetzt) für alle 3 Termine zur Verfügung.:)
O.Schmetterhand
15.12.2006, 10:58
Kann am ersten und dritten Termin. Dieses Mal muss ich es irgendwie auch mal zur Winterchallenge schaffen.
go deep!
17.12.2006, 19:30
*hochschieb*
Hi Leute,
stimmt ab, vamos vamos! :D
;)
RafaelNadal
17.12.2006, 19:39
also ich kann genauso wie vic nur an dem ersten, wenn überhaupt!
7schläfer
17.12.2006, 22:52
Hab mal für alle drei Termine gestimmt. Hoffe endlich mal auf meine Challenge-Premiere!
Thomas DownUnder
18.12.2006, 00:04
Ich hab mal für den 1.Termin gestimmt. Je später, desto unwahrscheinlicher bei mir wg. meinen Prüfungen
Victorious
18.12.2006, 07:49
Ich hab mal für den 1.Termin gestimmt. Je später, desto unwahrscheinlicher bei mir wg. meinen Prüfungen
@ Mardy
Das war auch bei mir der Grund.
...ist halt alles bisschen stressig dieses Jahr, aber da muss man halt mal durch. :)
Thomas DownUnder
18.12.2006, 15:42
Der 2. Termin wäre eigentlich auch noch machbar, aber Mitte März ist halt nur noch ein Monat bis zur ersten Prüfung
@Vic
aber danach könn ma dann ja:Prost: :brothers: and so on:daumen:
Paddinho
18.12.2006, 16:19
mh, ich muss mir das Ganze mal noch durch den Koipf gehen lassen.
Von den Termin her könnte ich momentan eigentlich an jedem...nur das 1te fällt leider auf Fasching, da bin ich eigentlich am Dauer:Prost: :trinken:
go deep!
18.12.2006, 21:58
mh, ich muss mir das Ganze mal noch durch den Koipf gehen lassen.
Von den Termin her könnte ich momentan eigentlich an jedem...nur das 1te fällt leider auf Fasching, da bin ich eigentlich am Dauer:Prost: :trinken:
Sorry, Paddi, aber was ist in Nussloch:ballmaschine: :Prost: :ballmaschine: :trinken: anders? :D
;)
Paddinho
20.12.2006, 08:41
Sorry, Paddi, aber was ist in Nussloch:ballmaschine: :Prost: :ballmaschine: :trinken: anders? :D
;)
Anders nix, gesoffen wird da auch :-)
Nur ist halt grad Faasend wo ich eigentlich bei uns die Gegend unsicher mach.
Noch ist ja nicht aller Tage abend welcher Termin überhaupt genommen wird :cool:
Paddinho
20.12.2006, 08:43
Oh ich Depp, hab doch glatt den falschen Termin angehakt :hauen:
@Jens & Mods: Könnte bitte jemand mich für den 1ten Termin streichen und stattdessen beim 2ten eintragen :D
@Paddinho
Änderung durchgeführt!
Aber hast Du denn nach dem 17./18. nicht noch genug Zeit, Deine Gegend unsicher zu machen? ;)
öhmm wo isn Nußloch? :confused:
Gruß
Coria:rofl:
http://www.racket-center.de/
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=nu%C3%9Floch&ie=UTF8&z=11&ll=49.323128,8.695752&spn=0.304333,0.946198&om=1
Bin doch einigermaßen überrascht, dass der Faschings-Termin so wenige abschreckt. Werde meine Stimme nach Einholen des Regierungsbescheids abgeben :D
Wäre für Februar. Im März komme ich auf jeden Fall nicht.
Am 17/18.2 kann ich nicht, da hat meine Frau Wochenenddienst.
Aber an dem 24/25.2 und dem 10/11.3 sind dienstfreie Wochenenden, wo es mir möglich ist teilzunehmen. :daumen:
Aber wenn ich die Umfrage sehe, wird es wohl auf den 17/18.2 raus laufen. :(
omg das ist ja im tiefsten BW :rofl: :rofl:
LittleMac
22.12.2006, 07:45
Du hast ja keine Ahnung: Das "tiefste" Baden-Württemberg ist von da noch nicht einmal zu sehen ;)
Also ich bitte dich, das ist ja noch fast Hessen....
Naja es ist doch recht Zentral in Deutschland...
Nur halt sehr weit Südwestlich ;) xD
tennis-teufel
22.12.2006, 16:37
Also ich bitte dich, das ist ja noch fast Hessen....
Aber nur fast!! :D
@TT
Das wäre für die Moral der Angestellten dort sicherlich wichtig
OK die Umfrage ist beendet!
Bin begeistert :) Erstens weil doch relativ deutlich ein Termin gefunden wurde und zweitens weil sich wieder eine ganze Menge Leute nach Nußloch bewegen werden :daumen:
Ich kläre mit Manne noch die Rahmenbedingungen ab, dann gibt's in Kürze die offizielle Einladung und Anmeldung. Im Vergleich zum letzten Jahr wird sich nicht viel ändern. Vielleicht können wir dann in der nächsten Zeit noch über den Austragungsmodus diskutieren.
Also: Die Winter-Challenge findet statt am Sa./So. 17./18. Februar 2007!
moya fan
30.12.2006, 23:35
Hi,
:hampel:. Ich bin begeistert. Das gibt :ballmaschine: und :Prost:.
Nightwing
30.12.2006, 23:39
ich denke das funzt.
Alles klaro... Mal sehn ob ich es doch irgendwie hinbekomme. Und ich hol mir ja nun auch profillose Hallenschuhe. Sonst leiht Manne mir ja welche ne ;)
Gut , sehr gut ... Wahlen sind für diesen Termin auch nicht angesetzt !!!
Nightwing
31.12.2006, 09:45
@pac
dann kommst mir nicht davon.
Victorious
31.12.2006, 11:23
:laola:
tennis-teufel
31.12.2006, 11:41
Jaaaaaa! Auf geht´s, Jungs und Mädels.;) Nur noch ein paar Wochen...:)
oh mann! ich hab' seit ende mai kein tennis mehr spielen können, aber ich glaube dieses event kann ich mir nicht entgehen lassen! :daumen:
Oooops, ich habe die Terminabstimmung doch tatsächlich komplett übersehen. Aber wisst ihr was?
Ich hätte für den richtigen Termin gestimmt. Bin also auch definitiv dabei *freu*
Und vielleicht klappts ja wieder, mit Vic n paar Bälle zu klopfen.
Ups, schade, am 18. Februar 2007 ist bei uns Fasnacht/Fasching :( Somit wird meine Teilnahmewahrscheinlichkeit auf unter 30% fallen...
Häuptling Webbl
31.12.2006, 13:44
@ uws76
Genau, und danach verhandeln wir an der Theke meinen Wechsel zu euch...;)
Häuptling, wieso verhandeln?
Dachte es wäre bereits alles unter Dach und Fach :D
Leider wirds ja wohl erst was für Saison 2008 mit uns.
Victorious
31.12.2006, 14:24
Und vielleicht klappts ja wieder, mit Vic n paar Bälle zu klopfen.
:laola:
@pac
dann kommst mir nicht davon.
Das ist mal eine Ansage!
:bawling: :bawling: :bawling:
Jens Husung
31.12.2006, 17:33
für mich als Kölner fällt es dann leider aus :-( trotzdem wünsche ich mal viel Spaß
Thomas DownUnder
01.01.2007, 06:17
Muss man eigentlich Mitglied im Forum sein oder dürft ich meine Freundin auch so mitbringen;)
bringt sie kaltgetränke an die plätze? dann auf jeden fall :-)
Muss man eigentlich Mitglied im Forum sein oder dürft ich meine Freundin auch so mitbringen;)
Zum Zuschauen kein Problem, aber zum Mitspielen muß man auf jeden Fall angemeldet sein. Und Deine Freundin sollte sich bewußt sein, daß dies ein Treffen von Freaks ist ;)
pistelpete
01.01.2007, 15:00
Hi, kann ich am 17/ 18.02.2007 auch mit dabei sein?? Bin neu hier, würde mich freuen, wenn mir jemand einen kurzen Überblick gibt, was da so läuft. Danke, ach ja, ein frohes neues Jahr 2007 wünsche ich allen. Liebe Grüße
tennis-teufel
01.01.2007, 15:11
So war es letztes Jahr: http://saitenforum.de/board/showthread.php?t=6752
Viel Spaß beim Lesen.
Den umfassenden Bericht zu Nußloch 2006 gibt es hier: http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=7595
Benedikt
01.01.2007, 20:06
@Mardy
sag mir ob deine Freundin auf jeden Fall kommen würde, da ich dann auch meine Frau mitbringen
go deep!
01.01.2007, 20:08
und Killerbine und wer weiss, wer sonst noch :)
:winkie: Ja, DICH DA mein ich... :-D
MagicMat
02.01.2007, 10:08
Schade,kann wieder nicht dabei sein. Wie immer um die Zeit sind bei uns Medenspiele.:(
Tschevap
02.01.2007, 10:09
Ich bin leider auch nicht dabei!
Aber ein Spaß wirds sicher trotzdem :)
RafaelNadal
02.01.2007, 13:59
ich werde wahrscheinlich ab dem 15 in stuttgart benötigt!
RafaelNadal
02.01.2007, 14:02
hey du alter pimp du sollst tennis spielen und net schnecken checken :D
Thomas DownUnder
03.01.2007, 00:33
wenn sie hübsch ist :D
Sollte das das einzigste Kriterium sein, dann wär ich ja beruhigt:D
Hallo an Euch,
habe leider den Termin zur Abstimmung verpasst, wollte doch mal einige von euch Tennisfreaks kennenlernen.
Da bei mir aber Skifoarn nur in den Schulferien geht, kann ich leider nur zum letzten Termin - Schade.
Dann aber bestimmt bis zum Sommertermin.
Ich wünsche auf jeden Fall allen Teilnehmern viel Spass.
Bulldozer
05.01.2007, 18:48
Hallo an alle
denke mal das ich wieder mit NW anrücken werde , freue mich schon auf euch.
Gruß Bully
go deep!
05.01.2007, 18:52
Super, Bully und NW:daumen:
gd!
go deep!
05.01.2007, 21:19
Wir haben heute Doppel gespielt, mit einer kleinen Änderung, die wir alle für Nussloch gar nicht schlecht fänden: Bei Einstand entscheidet der nächste Punkt!
Und der Rückschläger kann aussuchen, auf wen serviert wird...was meint ihr dazu?
kenne ich doch irgendwo her... :confused::confused::confused:
findsch aber gut!
go deep!
05.01.2007, 22:24
kenne ich doch irgendwo her... :confused::confused::confused:
findsch aber gut!
sie spielen es im doppel schon auf manchen atp-turnieren...meinst du das?
sie spielen es im doppel schon auf manchen atp-turnieren...
und ich jede woche mit meinen junioren im training, klar meine ich das :-)
finde diese art der entscheidung aber auch wirklich nur im doppel gut.
ich gehe nun übrigens nach oben, um mal in der saitenkiste nach etwas
elastischem zu suchen, gd! melde mich dann gleich bei dir.
Warum?!
Die Idee gibt dem Rückschlägerteam etwas mehr Chancen in diesem Moment - aber warum?
Nur damit alles schneller geht?
Ich für meinen Teil bin immer noch Fan der "alten Regeln". Die Doppelpartner können sich ja auch vorher in jedem neuen Satz immer entscheiden ob Vor- oder Rückhand und so event. umplanen.
Da ich noch dazu ein Player bin, der sich das Spiel auch zurechtlegen muß(leider habe ich keine Winner), käme mir so etwas nicht entgegen.
Thomas DownUnder
06.01.2007, 12:51
Warum?!
Die Idee gibt dem Rückschlägerteam etwas mehr Chancen in diesem Moment - aber warum?
Nur damit alles schneller geht?
Ich für meinen Teil bin immer noch Fan der "alten Regeln". Die Doppelpartner können sich ja auch vorher in jedem neuen Satz immer entscheiden ob Vor- oder Rückhand und so event. umplanen.
Da ich noch dazu ein Player bin, der sich das Spiel auch zurechtlegen muß(leider habe ich keine Winner), käme mir so etwas nicht entgegen.
Ich bin auch für die normale Regelung. Ist doch langweilig, wenns 5:5 Einstand steht und der nächste Punkt das ganze Spiel entscheiden kann.
Ich mag das ganze hin und her da;)
Irgendwann entscheidet immer der nächste Punkt. Es wird in Deinem Beispiel auch nur das momentane Spiel entschieden, also neuer Spielstand 6:5 der umgekehrt und weiter geht`s ....
Ich finde die Regel sehr gut. Wurde schon in den Achzigern im amerikanischen College (Einzel und Doppel) so praktiziert. Wir können ja vorort eine Abstimmung dieser "Reform" durchführen, sodass nur diejenigen entscheiden, die am Ende auch teilnehmen.
Wie siehts den eigentlich mit nur einem Aufschlag aus .;)
Da geht auf jeden Fall grad auf einem schnellem Belag so einiges mehr zusammen .
Wir spielen das im Training schon länger so und das macht richtig Spaß:daumen:
Und dazu die Einstand nächster Punkt entscheidet Regel:daumen:
Ist doch Fasching :D
Tschevap
09.01.2007, 09:31
Na, da bin ich ja heilfroh, dass ich nicht dabei sein kann/werde...ihr werdet doch nicht tatsächlich eine Spielreform durchführen, um den Ball ins Spiel zu bringen...da bin ich doch dann hilflos...stelle man sich vor, der Ball käme trotz meines Versteckens auf der Rückhandseite auf meine Vorhand...eine Katastrophe...das könnte Generationen von Nachwuchsspielern für immer in Tennisdepression stürzen...nene...ich bin lieber für Aufschlag BUMBUM...und am besten nur meine wunderbarsten Aufschläge auf Video aufnehmen...
Ich schlage Killerbine als Kamerakind vor...die hat schon 2006 in Nussloch ein sehr glückliches Händchen bei der Regie bewiesen :)
... der Chef wird schon was passendes finden. ;)
LittleMac
09.01.2007, 13:18
Wie sieht's eigentlich aus: Habt Ihr Interesse daran, dass ich ein paar Testschläger mitbringe? Wenn nicht, dann spare ich mir das Geschleppe.
... also ich wäre am Test des T 305 seehr interessiert :)
ui, tolle idee! was kannst du denn so anbieten an testern?
Immer her damit ... Ich habe im Moment sowieso nur einen Schläger und mit diesem will ich nicht in die neue Saison gehen. Was kannst du anbieten ? Anbesten schickst du mir die Daten mal per PM , Danke
mir auch bitte :-)
wollen wir einen winterchallengetestschlägerthread eröffnen?
dann könnten angebote und wünsche ausgetauscht werden.
LittleMac
10.01.2007, 04:34
... also ich wäre am Test des T 305 seehr interessiert :)
Wird dabei sein! (in beiden Versionen, allerdings mit altem paint)
Ansonsten sicher dabei:
Head FXP Prestige MS, MP XL und Team sowie Fire
Babolat PD, PD Roddick + und Drive Z-Lite (die dürften aber auch im Shop in Nußloach sein)
TF T.Feel 280
Völkl DNX 10 325
Topspin CL 603 und Vision One (für die Tennisarm-Patienten):rofl:
Dunlop McEnroe
wahrscheinlich Dunlop AG 200 16x19, 300, 400, 500 Tour
und noch ein paar Nachbauten
Und wenn jemand besondere Wünsche hat, dann kann ich ja mal sehen, was sich machen lässt. Aber nennt mir jetzt nicht mit die neuen Wilson k-Factor. Sollte ich bis dahin an die Dinger rankommen, dann bringe ich sie eh mit!
Prima !! Vielen Dank für deine Mühen :daumen:
Bist du passionierter Sammler ?
LittleMac
10.01.2007, 09:02
Prima !! Vielen Dank für deine Mühen :daumen:
Bist du passionierter Sammler ?
So würde ich das nicht bezeichnen.
Marius 92
10.01.2007, 20:47
das mit dem test angebot ist ja echt super:daumen:
Wäre es vielleicht möglich auch ein paar wilson modelle, wie den ncode six one 95, oder tour, sowie den nblade zu testen?
MfG Marius
go deep!
10.01.2007, 20:50
....für mich bitte den Yokohama TamasgotschIV 7-11 ;)
LittleMac
10.01.2007, 20:56
@ marius 92: Ich schau mal, was sich machen lässt.
@ go deep: Midplus oder Oversize?
Marius 92
10.01.2007, 20:56
nicht falsch verstehen, nur ein wilson modell nicht alle genannten;)
das war nur so ne liste von denen eins vllt ganz interessant wäre zu testen.
MfG Marius
den six one tour kann ich in doppelter ausführung gerne mitbringen.
go deep!
10.01.2007, 21:44
@ go deep: Midplus oder Oversize?
Bitte die Mont-Saint-Michel oder Saint Vincent Version :lol:
Wann wollt ihr den die ganzen Schläger überhaupt testen ?:confused:
Jedes Doppel nen anderen?:confused:
Wenn dann hätt ich gern ein paar Technifibre Multis.
Test ich dann gern daheim:daumen:
LittleMac
11.01.2007, 03:59
Bitte die Mont-Saint-Michel oder Saint Vincent Version :lol:
Sorry, aber ich komme höchstens and die China-Version ran!
Marius 92
11.01.2007, 13:58
@ PSO
Das wäre nett!
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.